Schicke & moderne Büros im Kreis Paderborn/Borchen-Alfen mieten

Das Problem

Stylische und gut ausgestattete Büros zu finden, ist gar nicht so einfach. Vor allem für kleine Unternehmen oder Selbständige, denn typischerweise werden neue Bürogebäude an Abnehmer mit hunderten qm² Fläche vermietet. Wo also hin, wenn man in einem professionelleren Umfeld arbeiten will als im Home Office?

Die Antwort: Businesspark 1792

Wir haben uns entschieden, ein Büro im Businesspark 1792 anzumieten. Die Ausstattung ist top modern, das Internet schnell (250.000er Leitung) und das Ambiente im typisch westphälischen Fachwerk-Stil beflügelt die Kreativität.

Die Kosten

Für zwei Büros mit Zugang zu diversen gemeinschaftlich genutzten Räumen wie Küche, WCs und einer großen Cafeteria zahlen wir 500 € im Monat. Nicht gerade billig, aber im Vergleich zu Paderborn-Stadt immer noch günstig. Und eine ähnlich schicke Location gibt es in der Umgebung nicht.

Cummunity

Wir sind eine der ersten Parteien, die den Mietvertrag abgeschlossen haben. Der Umbau ist Mitte des Jahres 2021 fertig und es gibt wohl schon mehrere interessierte Bewerber - die meisten Berater und Designer.

Sobald hier richtig Leben einzieht, engagieren wir uns für eine coole Community. Uns schweben ein regelmäßiges Freitagnachmittags-Bier wie auf dem Google Campus in München und natürlich der gelegentliche Kaffee-Plausch auf dem Gang vor. Wenn du also ein aktives kleines Unternehmen oder ein Selbständiger bist, bewirb dich doch!

Die Vorteile der Vorstadt

Reservierte Parkplätze sind für uns eine Frage der Lebensqualität. Wer regelmäßig ein paar Runden um den Block gedreht hat, bis jemand raus fährt, kennt das Problem.

Über die A33/A44 kommen wir außerdem überall schnell hin, egal ob Kassel, Bielefeld oder Dortmund.

Mittagessen bestellen wir uns regelmäßig ins Haus. Und sobald Corona vorbei ist, freuen wir uns auch auf die ersten Ausflüge zum Italiener an der Zentralstation in Paderborn.

Außerdem sind wir beide Sport-verliebt und freuen uns schon auf die Anreise mit dem Fahrrad bei gutem Wetter und den nachmittaglichen Spaziergang durch das frische Grün an der Alme.